:: Über mich ::


Am 23. September 1977 wurde ich in Geseke in Westfalen geboren. Nach meinem Abitur 1997 habe ich eine Ausbildung zur Logopädin an der LMU München gemacht und diese im Oktober 2000 als staatl. anerkannte Logopädin abgeschlossen.
Nach dem Examen habe ich zunächst in Lüdinghausen, im Münsterland und dann in Lippstadt, in der Nähe meines Heimatortes gearbeitet, bis mich die Liebe nach Donaueschingen verschlug. Hier habe ich als Logopädin in der Geriatrie am Klosterwald in Villingen- Schwenningen und später in der Schlossklinik Sonnenbühl in Bad Dürrheim gearbeitet .Seit 2004 arbeite ich zusätzlich als freiberufliche Logopädin in verschiedenen logopädischen Praxen hier in der Region. Seit 2007 bin nur freiberuflich in der logopädischenPraxisLiebenwein tätig.

Inzwischen bin ich verheiratet und habe 2 Söhne und 1 Tochter.

Seit 2005 beschäftige ich mich intensiv mit der Naturheilkunde und habe im September 2007 eine 3 jährige Ausbildung in Homöopathie und geistigem Heilen bei der Heilpraktikerin Ulrike Hanke-Friedrich in St. Märgen begonnen. Schwerpunkte hier waren die klassische Homöopathie, geistiges Heilen mit freier Energie und Grundlagen der Menschenführung, wie psychologisches und pädagogisches Basiswissen, Krisenintervention und Focusing. Seit dem Abschluss im Oktober 2010 treffen wir uns weiterhin mehrmals im Jahr zu weiteren Fortbildungen zu den o.g. Themen.
Im Februar 2011 habe ich dann die Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Heilpraktiker Christopher Thiele in Unterkirnach begonnen und nach nur 21 Monaten, am 7.11.2012 durch die amtsärztliche Überprüfung am Gesundheitsamt Freiburg erfolgreich abgeschlossen.

Fortbildungen

Bei Heilpraktikerin Ulrike Hanke Friedrich von September 2007 bis heute
  • Klassische Homöopathie:
    • Arzneimittel Lehre
    • Miasmenlehre
    • Klinische Homöopathie
    • Anamnese und Behandlungsführung
  • Geistiges Heilen mit freier Energie
  • Astrologie als Lebenshilfe
  • Aura Soma Therapie
  • Meditations- und Entspannungstechniken
  • Grundlagen der Menschführung, Krisenintervention
  • Traumabearbeitung
  • Focusing
  • Sanjeevini

Bei Dr. Christian Wunschik im Oktober 2011 und im März 2012
  • Einführung in die klinische Ohrakupunktur
  • Injektionstechniken

Bei Heilpraktiker Norbert Rauh im Januar 2012, März 2012 und im November 2013.
  • Einführung in die Applied Kinesiologie
  • Kinesiologie-, manuelle Medizin
  • Viscerale Kinesiologie

Bei Iris Kaminski im März 2012
  • Wickel Workshop mit Retterspitz

Bei Heilpraktiker Christopher Thiele im Juli und November 2012
  • Einführung in das Schröpfen
  • Einführung in die Klinische Akupunktur

In Peking bei verschiedenen Professoren im Mai 2013
  • Akupunktur und Moxibution

Bei der Firma Bio-Labor im Juni 2014
  • sinnvolle und bezahlbare Laborparameter in der Naturheilpraxis

Bei Heilpraktiker Kurt Keil im November 2014
  • biologische Krebstherapie

Bei der Firma INUS HP Karin Viot-Bak
  • Der Darm (August 2015)
  • Die Behandlung des atopischen Ekzems (September 2015)
  • Die biologische Krebstherapie (Dezember 2015)

Bei der Firma SANUM-Kehlbeck bei Dr. med. Anita Kracke und HP Christel Förch-Jössin
  • Einführung in die SANUM-Therapie (April 2016)
  • Isopathische Therapie nach Prof. Enderlein- Vorstellung eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes und der Einsatz im Praxisalltag (September 2016)

Bei Elisabeth Buchner, Hormonselbsthilfe
  • Fachschulung für natürliche Hormonhilfen FS1 (Juli 2016) - Hormongleichgewicht des Menschen verstehen lernen mögliche medizinische und therapeutische Hilfestellungen angemessene Testverfahren bei Hormonstörungen
  • Fachschulung für natürliche Hormonhilfen FS2 (Oktober 2016) - Hormonzusammenhänge bei Schilddrüsenstörungen und Kinderwunsch natürliche Schilddrüsenregulierung Hormonausgleich bei Kinderwunsch und rund um die Geburt


Über mich meine Praxis Therapien Kontakt